Kursarten für Jugendliche

Tanzkurse 2021

Anfängerkursus
In diesem Kursus werden in lockerer Atmosphäre die Basics für den Paartanz erlernt. Diese Kurse finden in verschiedenen Orten statt, damit euer Weg nicht so weit ist.
Voraussetzung hierfür ist ihr seid 14 Jahre oder kommt in die 9. Klasse. Eine Voranmeldung zu diesem Kurs ist nicht notwendig, die Anmeldung und weitere Informationen bekommt ihr in der 1.Stunde! Also kommt einfach her. Eventuell wird eine Gruppeneinteilung vorgenommen.

Fortgeschrittenen-Kursus
Mit tollen Figuren und Drehungen wird hier auf die erlernte Basic weiter aufgebaut. Besonders interessant wird nun der Disco-Fox. Die Termine hierzu werden in den Anfängerkursen bekannt gegeben.

Anfängerkurs

Aktuell:

Voraussichtlicher Termin für die Anfängerkurse-/Jugendkurse im Januar 2021

In Holdorf, Donnerstag 21.01.21 um 16.45 Uhr (Saal Hotel zur Post)

In Steinfeld, Dienstag 12.01.21 um 18.15 Uhr (Saal Overmeyer)

In Garrel, Mittwoch 13.01.21 um 18 Uhr (Gasthaus “Zum Schäfer“)

Da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen können wie sich die Lage bis zum Kursbeginn entwickelt, bitten wir die Schüler darum Gruppen mit max. 10 Paaren je Gruppe zu bilden. Aus dieser Gruppe ist uns ein Ansprechpartner mitzuteilen!!!
Da wir in der momentanen Situation keine Partnerwechsel zulassen dürfen, müsst ihr euch vorab einen festen Tanzpartner/-in suchen.
Falls es zu einem Ungleichgewicht zwischen Mädchen und Jungen kommt, dürfen auch gleichgeschlechtliche Paare gebildet werden.
WICHTIG !!!!
Da wir im Moment nur in einer bestimmten Gruppengröße unterrichten dürfen, muss uns zur Planung bitte im Vorfeld, über die Kontaktperson der Gruppe, die Anzahl der Paare mitgeteilt werden!
Wir freuen uns auf euch und hoffen ihr bleibt Gesund 😉

Grundsätzlich

Wir bieten Anfängerkurse für Jugendliche in verschiedenen Orten an. Diese beginnen bei uns immer nach den Weihnachts-, Sommer- und Herbstferien. Die aktuellen Termine finden Sie hier auf dieser Seite ca. 2 - 3 Monate vor Kursbeginn.